Ich kandidiere für eine dritte Amtszeit!

Am 9. Juni 2024 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg.

Bereits Ende 2023 hatte ich in einem Schreiben bekanntgegeben, dass ich mich erneut um einen Sitz im Mosbacher Gemeinderat bewerben werde. Es wäre bei einer erfolgreichen Wiederwahl meine dritte Amtszeit im höchsten Entscheidungsgremium meiner Heimatstadt, dem ich seit 2014 angehöre.

Kandidat im formalen Sinne bin ich aber aktuell noch nicht. Vor der eigentlichen Volkswahl liegt die Aufstellung durch die Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei. In einer Nominierungskonferenz, die im März stattfinden wird, legt der SPD-Ortsverein Große Kreisstadt Mosbach seine Kandidatinnen und Kandidaten mit der zugehörigen Reihung der Listenplätze fest.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einer vollbesetzten Liste, die viele starke Persönlichkeiten umfasst, in den Wahlkampf gehen werden.

Auf eine Kandidatur zum Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises habe ich diesmal verzichtet. Mein kommunalpolitisches Engagement soll sich ganz auf die Große Kreisstadt Mosbach mit allen ihren Stadtteilen richten.