Mein Rechenschaftsbericht für die Wahlperiode 2014-2019

In meinem aktuellen Rechenschaftsbericht informiere ich darüber, wofür ich mich in der abgelaufenen Wahlperiode 2014 bis 2019 im Mosbacher Gemeinderat eingesetzt habe. Die Zusammenstellung ist natürlich längst nicht vollständig, aber es ist darin einiges nachzulesen, was sich in den vergangenen fünf Jahren in unserer Stadt bewegt hat und auch so manches, was bisher wegen der politischen Mehrheitsverhältnisse nicht durchgesetzt werden konnte. Die bisher geleistete Arbeit nach diesem Bericht ist gleichzeitig die Basis für meine Bewerbung um eine weitere Amtszeit von fünf Jahren als Stadtrat in meiner Heimatstadt Mosbach.

Gegliedert ist dieser Rückblick nach den Forderungen, die in meinem Kandidatenflugblatt von 2014 zu lesen waren. Den Wählerinnen und Wählern „Rechenschaft“ abzulegen, mag keine formale Pflicht von Kommunalpolitikern sein – ich halte es dennoch für angemessen, dass wer Vertrauen durch seine Stimme gegeben hat, auch erfahren können sollte, wie dieses Vertrauen gerechtfertigt wurde. Ebenso ist es eine greifbare Orientierungshilfe für alle, die nun eine Wahlentscheidung treffen.


Hier auch noch einmal die Zielsetzungen, wie sie in meinem Kandidatenflugblatt von 2014 standen: